Mein Ort und ich

Wenn ich Politikerin wäre, würde ich Betreuungsmöglichkeiten für Kinder schaffen, dass auch Frauen sich uneingeschränkt weiterbilden und 100% arbeiten können ohne regelmäßig Abstriche machen zu müssen. Das wäre nämlich fair und zudem längst überfällig.

Felicitas Redhardt, 35
Thema: Bildung
Allendorf, Buseck, Lollar, Rabenau, Reiskirchen, Staufenberg

Wenn ich Politikerin wäre, würde ich den aktuellen Fahrradboom nutzen und zukunftsorientiert die Lumdatalbahn-Strecke als Fahrradweg ausbauen, ähnlich dem Vulkan-Radweg. Davon hätten nicht nur Einheimische etwas, sondern Touristen auch, Muttis mit Kinderwagen, Skater, E-Biker etc

Felicitas Redhardt, 35
Thema: Verkehr
Allendorf, Buseck, Lollar, Rabenau, Reiskirchen, Staufenberg

Wenn ich Politikerin in meinem Ort wäre, würde ich mich aktiv für eine neue ÖPNV-Bus-Verbindung Kirchhain-Allendorf-Reiskirchen-Lich-Butzbach sowie die Reaktivierung der Lumdatalbahn einsetzen. Für unsere Region beides enorm wichtig!

Kerstin Romana Lotz , 51
Thema: Verkehr
Allendorf, Buseck, Lollar, Rabenau, Reiskirchen, Staufenberg

Wenn ich Politiker in meinem Ort wäre, würde ich mich darum kümmern, dass Fahrradwege in alle Ortsteile gibt, und dass es eine alltagstaugliche Bus-/Bahn-Verbindung gibt, die auch am Wochenende nutzbar ist.

Thema: Verkehr
Rabenau

Wenn ich Politiker in meinem Ort wäre, würde ich mich darum kümmern, dass es touristische Angebote gibt.

Thema: Wirtschaft und Digitalisierung
Rabenau

Wenn ich Politiker in meinem Ort wäre, würde ich mich darum kümmern, dass innerorts auf Nebenstraßen 30 gefahren wird.

Thema: Verkehr
Rabenau

Wenn ich Politiker in meinem Ort wäre, würde ich mich darum kümmern, dass mit Ressourcen verantwortungsvoller umgegangen wird (ökologisch und ökonomisch).

Unbekannter Autor, 24
Thema: Umwelt
Rabenau

Wenn ich Politiker in meinem Ort wäre, würde ich mich darum kümmern, dass es in Rabenau wieder einen Jugendpfleger gibt.

Thema: Kinder und Jugend
Rabenau

Wenn ich Politiker in meinem Ort wäre, würde ich mich darum kümmern, dass wir innerhalb der Gemeinde ein funktionierendes Radwegenetz, an dem alle Ortsteile angebunden sind, installieren werden.

Thema: Verkehr
Rabenau

Wenn ich Politiker in meinem Ort wäre, würde ich mich darum kümmern, dass bessere Einkaufsmöglichkeiten, auch für ältere Menschen, geschaffen werden.

Carl Forbach, 28
Thema: Einkaufsmöglichkeiten
Rabenau

Wenn ich Politiker in meinem Ort wäre, würde ich mich darum kümmern, dass in Odenhausen (Rabenau) an der oberen Hauptstraße ein Blitzer aufgebaut wird.

Gary Adam, 26
Thema: Verkehr
Rabenau