Teufelsburg nach der Wahl-Kommunalpolitisches Planspiel

Ihr schlüpft in die Rollen von Stadtverordneten, Bürgermeister*in und „normalen“ Bürger*innen mit jeweils eigenen Anliegen. Werdet ihr es schaffen, die Probleme von Teufelsburg zu lösen?

Story:

Nach der Kommunalwahl in Teufelsburg sind Rechtspopulisten in das Gemeindeparlament eingezogen. Die bisherige Koalition hat keine Mehrheit mehr. Es gilt nun, eine neue Koalition zu bilden und einen Gemeindevorstand zu wählen. Große Streitthemen sind der Ausbau des schnellen Internets und die lokale Wirtschaftsförderung. Aber auch andere Themen stehen zur Debatte und Kompromisse müssen gefunden werden. Und dann sind da noch eine Gruppe Jugendlicher, die ein Jugendzentrum fordern und ein Musikverein, der sich ein Vereinsheim wünscht…

Das zweitägige Planspiel findet auf dem Freizeitgelände Kirchvers vom 29.-30.3.2019 statt. Anmelden könnt ihr euch bis zum 24. März entweder bei uns oder direkt über die Jugendförderung des Landkreises Gießen. Näheres entnehmt bitte dem Anmeldeflyer:

http://www.lkgi-jugendfoerderung.de/tl_files/content/jugendliche/Anmeldeformulare/Teufelsburg%20Online.pdf